Playlist "Dead Beat Disco" - Gitane Demone Aftershowparty, 

in meiner facebook-welt tauchte gitane demone dieser tage häufig auf. viele freunde in deutschland besuchten ihre konzerte und berichteten begeistert.

 

ich war natürlich sehr erfreut, als die chemo berichtete, eine gewisse gitane demone wurde denen kurzfristig angeboten und das würden die nun "machen" - ob ich denn nicht lust hätte für musik vorher und nachher zu sorgen. klar!!!!

 

am 7. november war es denn soweit, einem montag. hm, natürlich nicht die beste voraussetzung aber gut. hey, wir sprechen hier von gitane demone. geil!

 

die spannung stieg und im nachhein bleibt zu sagen, dass die anwesenden ein sehr intensives und sehr atmospherisches clubkonzert genießen konnten. zugegeben, ihre musik taucht in meinem alltag wenig auf, was ich nun aber schnell ändern werden. ich nahm sie als gut gelaunt und sehr entspannt war.  sie begannen als quartett und  spielten auch hits wie "i lost a friend to heroin" oder den rozz williams knaller "flowers". später dann übernahm gitane selber die gitarre, der bassist und ihre ebenfalls mitmusizierende tochter wurden mit kristallen ausgestattet und - tatata - die show von the crystelles begann.  es gab dann auch zwei zugaben und als letztes gab es dann noch eine besondere version von "gloomy sunday", was mich natürlich besonders berührte (warum kann man z.B. unter partygrafie ersehen)

 

unterm strich habe ich den abend sehr genossen. die gäste die da waren, haben es anscheinend auch und das ist die hauptsache. für die chemo hätten natürlich schon ein paar mehr gäste anwesend sein können, aber so ist das leider nunmal in diesem geschäft. entsprechend kurz viel dann auch die aftershowparty aus.

 

hier ist jedenfalls das musikalische rahmenprogramm zum nachlesen. fotos folgen am freitag!

 

The Snake Corps- another monday

Element- in the nitetime

Seraphim Gothique- the halo hits the floor

Elusive- ride

Car Crash International- fall

Veil Veil Vanisch- modern lust

Sreen Vinal Image- fever

Soviet Soviet- lokomotiv

Fear Cult- drop dead

Texas Vamps- if i don't wake up today

34 Vampires- 34 Vampires

Astrovamps- ghost train

Die Goldenen Vampire- die silberne kugel

Faith & The Muse- silver circle

Blacklist- flight of the demoiselles

Ulterior- catherine

Frustration- premises

Joy Division- walked in line

Bauhaus- in the flat fields

Diego- september march

Snake Dance- fall from grace

Ministry- i'm falling

Deathly Quiet- armageddon ready

Men Without Hats- antarctica

The Body Electric- dash 1721

Camilla Motor- rosa video

Norma Loy- romance

The Breath Of Life- nasty cloud

Madhouse- repulsion

The Sound- resistance

Squishy Squid- postcoital melancholy

 

--- Gitane Demone / The Crystelles---

 

X-Mal Deutschland- polarlicht

Cauda Pavonis- love like proken glas

New Days Delay- zeitschliff durch kortexresektion

Gitane Demone- incendiary lover

All Gone Dead- newspeek room 101

Skeletal Family- promides land

Red Lorry Yellow Lorry- walking on your hands

Killing Joke- love like blood

Fliehende Stürme- kleines herz

The Cure- charlotte sometimes

Nick Cave- the mercy seat

Light Asylum- scull fuct

TV Theme- the addams family

Kommentar schreiben

Kommentare: 0